Kontakt Telefon: 
0711 / 234 46 11
Kontakt E-Mail: 
miriam.vonschwerin@katzenhilfe-stuttgart.de

Amy

Geschlecht: 
w
Nummer: 
4238
Hallo, ich bin Amy und, wie Sie sehen können, ich bin eine kleine, wunderhübsche aber noch zurückhaltende Katze.

Kein Wunder, denn ich bin erst eineinhalb Jahre alt und musste mich schon ganz alleine durch den ersten Winter meines Lebens in einer Schrebergartenanlage kämpfen. Mich und meine vier Kleinen habe ich in diesem Sommer gut durchgebracht, aber auch nur, weil ich sehr vorsichtig und misstrauisch bin und immer auf der Hut. Dafür sind meine vier Kleinen gesund und munter und schon von der Katzenhilfe vermittelt.

Ich mache mich erst jetzt so richtig auf dem Weg in ein sicheres und zivilisiertes Leben, kann mich an meiner Pflegestelle inzwischen auch entspannen und mein Futter genießen. Vor fremden Menschen verstecke ich mich noch, aber meine Pflegemama darf mir inzwischen beim Futtern zusehen und mir gut zureden. Da ich noch sehr jung bin, werde ich nach dem endgültigen Auftauen sicherlich auch noch gerne spielen, im Moment halte ich mich da noch zurück. Mit meinen kleinen Pflegefreunden hier habe ich mich gut vertragen, auch wenn sie mir andauernd das Futter weggefressen haben, deswegen werde ich mich wahrscheinlich auch mit einer anderen jungen Katze in meiner neuen Familie vertragen können (solange sie mir mein Futter lässt).

Ich suche Menschen mit Einfühlungsvermögen und viel Geduld, die sich mir nicht aufdrängen und mir Zeit lassen, Vertrauen aufzubauen. Eine ruhige Familie wäre da genau das Richtige für mich, in einer Wohnung mit gesicherten Balkon oder einem Garten in ruhiger Umgebung, die nächste größere Straße muss mindestens zweihundert Meter entfernt sein.

Wenn Sie ein Herz für eine süße aber vorsichtige Katze haben und mich kennenlernen möchten, melden Sie sich bitte bei meiner Pflegemama unter den nebenstehenden Kontaktdaten und vergessen Sie nicht, ihre Telefonnummer und Adresse anzugeben.

Pressemitteilungen

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund

ad