Kontakt Telefon: 
0711 / 794 78 55
Kontakt E-Mail: 
heike.elste@katzenhilfe-stuttgart.de

Emil

Geschlecht: 
m
Nummer: 
3679
Hallo, ich bin Emil, ich bin ca. 3-4 Jahre und suche einen Platz als Zweit- oder Drittkatze.

Mein bisheriges Leben habe ich an einer Futterstelle verbracht. Diese musste aufgelöst werden und so darf ich bis zu meiner Vermittlung auf einem Pflegeplatz das Leben mit Menschen und anderen Katzen üben. Auch wenn ich Draußen vermisse und deshalb Freigang in einer verkehrsarmen Gegend brauche, genieße ich es sehr, ein gemütliches Plätzchen und immer was zu Essen zu haben. Ich bin zwar ein gestandener Kater, aber auch ein Sensibelchen und ein Angsthase. Auf der Pflegestelle hab ich mich zu Anfang viel unter dem Sofa versteckt, weil ich von den Menschen ganz schön eingeschüchtert war. Die anderen Katzen hier haben mir aber gezeigt, dass man gar nicht so viel Angst vor denen haben muss. Die sind sogar richtig nett und geben einem Essen und Leckerlies und spielen mit einem. Als Dank dafür habe ich beschlossen, mich beim Essen auch mal streicheln zu lassen. Ist gar nicht so schlimm, aber so ganz geheuer ist es mir noch nicht. Andere Katzen finde ich super. Da kann ich mir noch so einiges abschauen, was man sich alles trauen kann.

Katzenerfahrung und Geduld sollten Sie bei mir haben. Ich brauche meine Zeit, um anzukommen und Vertrauen zu fassen. Eine schon vorhandene soziale und nicht dominante Katze würde mir dies erleichtern. Übrigens bin ich nicht nur kastriert, sondern auch entwurmt, gechipt und gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft. Wenn Sie sich jetzt schon ein bisschen in mich verliebt haben und mich kennenlernen wollen, dann melden Sie sich bitte unter den nebenstehenden Kontaktdaten (telefonisch abends ab 19 Uhr).

Pressemitteilungen

Termine

Mittwoch, Oktober 4, 2017 - 19:30
 
Samstag, Oktober 7, 2017 - 11:00
 
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund