Kontakt Telefon: 
0711 / 530 07 31
Kontakt E-Mail: 
karin.jakobs@katzenhilfe-stuttgart.de

Emma & Smartie - Zuhause dringend gesucht!

Geschlecht: 
w / m
Nummer: 
3595
Emma und ihr Sohn Smartie (geschätzt 3,5 und 2,5 Jahre) sind zwei unserer Sorgenfellchen. Da insbesondere Smartie Fremden gegenüber schüchtern ist und Emma durch eine alte Verletzung am Bein humpelt, hatten sie bislang eher schlechte Karten. Nun sind sie schon lange auf der Pflegestelle, zu lange.

Emma ist auf ihrer Pflegestelle schon gut aufgetaut und sehnt sich sehr nach einem eigenen Zuhause mit einer Bezugsperson, die Zeit für sie hat. Hier auf der Pflegestelle kann sie leider nicht den ganzen Tag außerhalb des Pflegezimmers verbringen. Das versteht sie nicht und hat begonnen, sich das Fell kahl zu schlecken. Nach mehreren Gesprächen und einem persönlichen Kennenlernen mit einer in Katzenpsychologie bewanderten Unterstützung sind wir nahezu sicher, dass dieses Verhalten in einem eigenen Zuhause dauerhaft nachlassen wird.

Emmaie und ihr toller, aber noch schüchterner Sohn Smartie, benötigen viel Zeit und Zuspruch und dringend ein eigenes Heim, das ganz Ihnen gehört, rund um die Uhr. Wir suchen ein ruhiges Zuhause ohne Kindern bei Menschen mit Zeit und Katzenerfahrung. Ein vernetzter Balkon wäre ein Traum, Freigang ist aufgrund Emmas Verletzung nicht möglich. Wer gibt den beiden tollen Katzen endlich die Chance auf ein glückliches Leben im eigenen Zuhause?

Pressemitteilungen

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund