Lotta

Nummer: 
17
Ich bin die liebe Lotta – eine schwarze Katzendame mit einem weißen Fellfleck auf dem Herzen. Geboren wurde ich im Mai 2005 auf einem Industriegelände, das alles andere als ein katzengerechter Platz war. Zum Glück hat mich eine nette Zweibeinerin dort gefunden und mit zu sich nach Hause genommen. Damals war ich sehr ängstlich und noch dazu hatte ich am ganzen Körper schlimme Ekzeme. Der Tierarzt hat festgestellt, dass die schlimmsten Eiterstellen aus meinem Gesicht entfernt werden mussten. Deshalb fehlt mir ein kleines Stück an meiner Backe und ein paar Narben sind geblieben - ganz nach Mädchenmanier verstecke ich diese aber gekonnt unter etwas Fell. Durch mehrere Tierarztbesuche und Hautentnahmen, die auch heute noch ab und zu notwendig sind, und dadurch, dass ich nur Diätfutter zu mir nehme, konnte meine feline Dermatitis für mich erträglich gemacht werden.

Aufgrund meiner Krankheit war eine Vermittlung seinerzeit nicht möglich, keiner interessierte sich für mich. Ich durfte also bei meiner Finderin bleiben, die nun leider vor Kurzem verstorben ist. So kam ich als rüstige Seniorin mit Handicap auf eine Dauerpflegestelle der Katzenhilfe. Und meine beiden Katzenfreundinnen Yara und Amy, die ebenfalls gesundheitlich beeinträchtigt sind, konnten hier auch einziehen. Damit wurde der letzte Wunsch unserer Zweibeinerin, dass wir drei zusammenbleiben, erfüllt. Yara ist leider schon kurz nach dem Einzug in unser neues Zuhause gestorben. Trotz dieses schlimmen Verlusts haben Amy und ich uns gut eingelebt und werden liebevoll mit allem versorgt, was wir zum Glücklichsein brauchen.

Wollen Sie mein Pate oder meine Patin werden und dazu beitragen, dass meine Tierarztkosten und mein Diätfutter bezahlt werden können? Dann füllen Sie doch einfach das Patenschaftsformular aus und schicken dieses an die Katzenhilfe Stuttgart eV. Ich bedanke mich mit einem sehr herzlichen Schnurren für ihre Unterstützung!

Pressemitteilungen

Termine

Sonntag, Dezember 1, 2019 - 11:00
 
Mittwoch, Dezember 4, 2019 - 19:00
 
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund