Sissi

Geschlecht: 
w
Nummer: 
1
Hallo ihr Lieben Menschen, mein Name ist Sissi und habe im Jahr 1996 das Licht der Welt erblickt. So genau weiß ich das allerdings nicht mehr, ist ja auch schon eine ganze Weile her…

In meinem neuen Zuhause, hier auf der Dauerpflegestelle der Katzenhilfe Stuttgart, werde ich liebevoll „Lady Sissi“ genannt, weil ich doch schon so betagt bin und der Menschenpapa, der mich hier versorgt meinte, das sei meiner würdig in meinem Alter.

Da ich ja nicht mehr die jüngste Katzen-Lady bin, starke Arthrose habe, so gut wie nichts mehr sehen kann, meine Netzhaut sich abgelöst hat, meine Zähnchen und das Zahnfleisch Probleme bereiten und meine Ohren auch nicht mehr so gut funktionieren, hat die Katzenhilfe entschieden, mir auf einer ihren Dauerpflegeplätzen noch einen schönen Lebensabend zu gönnen. Ich muss schon sagen, das war eine gute Entscheidung, hier habe ich meine Ruhe, kann ich so viel schlafen wie ich möchte, erzähle wenn ich Lust habe Geschichten vor mich hin (Menschenpapa versteht das „Geplapper“ zwar nicht, ist mir aber ganz nach Katzenmanier egal), kann ganz toll schnarchen, bekomme meine tägliche medizinische Versorgung und meine Mahlzeiten pünktlich serviert. Herrlich, sage ich Euch, hier in der Katzen-Senioren-WG.

Jetzt hoffe ich, dass ich noch eine schöne, „lange“ Zeit hier bei Menschenpapa verbringen darf. Da ich immer und immer wieder auf Tierarztbesuche angewiesen bin, meine Arthrose und vor allem mein Gebiss kontrolliert werden muss und dies die Katzenhilfe für mich übernimmt (ich kann doch selbst gar nicht bezahlen, habe doch gar kein eigenes Geld...), bin ich auf Paten angewiesen, die mit einem „kleinen“ Beitrag mir helfen, die Behandlungskosten zu decken. Wer mich auf meinem letzten Lebensabschnitt begleiten möchte und dafür sorgen mag, dass ich meine notwendigen Behandlungen und medizinischen Maßnahmen erhalten darf, darf gerne eine Patenschaft für mich übernehmen. Bitte einfach das Patenschaftsformular herunterladen, ausdrucken, meinen Namen eintragen, und zur Katzenhilfe schicken.

Ich freu mich schon jetzt riesig auf die lieben Menschen, die mich noch ein Stück weit begleiten und unterstützen. Liebe Grüße, Deine Lady Sissi

Pressemitteilungen

Termine

Sonntag, Dezember 3, 2017 - 11:00
 
Mittwoch, Dezember 6, 2017 - 19:30
 
Mitglied im Deutschen Tierschutzbund

Mitglied im Deutschen Tierschutzbund